Silverstein im Wizemann: Eine Stunde pure Lustlosigkeit

Silverstein ist eine klasse Band, die ich sehr gerne höre. Auch Ihr neues ALbum hat Anklang bei mir gefunden. So beschloss ich diesesmal auf ein Konzert zu Ihnen zu gehen.

Silverstein haben im Mai Ihr neues Album Misery made me veröffentlicht. Um Ihr Album zu promoten kamen Sie auch nach Deutschland. Ich hatte zuvor Silverstein nocht nicht Live gesehen und hatte hohe Erwartungen an eine geile Show.

Mit etwas Verspätung kamen Elke und Ich am Wizemann in Stuttgart an. Viel Verkehr, Stau und Autofahrer die nicht fahren können… das übliche also. Die Vorgruppe Koyo spielte bereits. Musik die man gerne nebenher bei Ihrgendwelchen Aktivitäten laufen lassen kann, Spülen oder Kochen zum Beispiel…

Die zweite Vorgruppe Sences Fail hat es mir irgendwie mehr angemacht. Die Musik war Stimmungtechnisch geil und die haben ordentlich eingeheitzt. Die werden in Zukunft mit Sicherheit öfters bei mir laufen.

Dann kamen Comeback Kid, die kannte ich zuvor auch nicht. Mein Geschmack haben Sie aber nicht wirklich getroffen.

Dann traten ziemlich schnell Silverstein auf die Bühne und begannen Ihr Lied „Infinite“ und „Smile in your Sleep“ zu spielen. Dann folgte ein kleine Ansprache, dass Sie sich freuen mal wieder in Deutschland zu sein und bedankten sich, dass die Fans auf Ihr Konzert kamen. Dann haben Sie Ihre Setlist heruntergespielt. Zwischendurch fragte Shane Told, Sänger von Silverstein, welche Vorgruppe die Fans am besten fand. Die Menge applaudierte und schrie bei Comeback Kid am lautesten. So trat der Sänger von Comeback Kid auf die Bühne und begann mit Told zusammen The Altar/Mary zu performen. Dann gingen alle von der Bühne…

Eine Minute später stand Silverstein wieder auf der Bühne um My Heroine als Zugabe zu performen. Danach war Schluss… Knapp eine Stunde war Silverstein aufgetreten. Man sah die Enttäuschten Gesicher der Fans an der Garderobe. Während ich noch mein Bier trank, unterhielt ich mich mit einem Typ, der auh enttäuscht war…

Schade, ich hätte mehr von Silverstein erwartet. Vielleicht habe ich meine Erwartungen einfach zu weit oben angesetzt… Ob ich mir Silverstein nochmal Live geben werde, ist fraglich. Werden wir in Zukunft sehen…

Setlist

  1. Infinite
  2. Smile in Your Sleep
  3. Smashed Into Pieces
  4. Bad Habits
  5. Vices
  6. Ultraviolet
  7. Broken Stars
  8. Your Sword Versus My Dagger
  9. Massachusetts
  10. The Altar/Mary (Zusammen mit dem Sänger von Comeback Kid)
  11. My Heroine (Zugabe)

Bilderquellen

  • silverstein: @larrywentworth/Instagram